Virtueller Stadtrundgang Das historische und neuzeitige Bonn per Zoom erkunden

Bonn · In Zeiten von Pandemie und monatelangen Kontaktbeschränkungen schlagen die Stadtführer in Bonn neue Wege ein. Sie bieten zum Beispiel historische Rundgänge im Netz an. Aber auch ein virtueller Spaziergang zu den Kirschblüten in der Altstadt darf nicht fehlen.

 Daniel Friesen, Gründer von Bonn City Tours, hat Bonn im Film eingefangen und bietet nun eine virtuelle Tour an.

Daniel Friesen, Gründer von Bonn City Tours, hat Bonn im Film eingefangen und bietet nun eine virtuelle Tour an.

Foto: Meike Böschemeyer

Bonn vom eigenen Sofa aus entdecken und nebenbei so manches „Krätzje“ erfahren. In Zeiten von Pandemie und monatelangen Kontaktbeschränkungen schlagen die Stadtführer neue Wege ein. Ging man früher von Ort zu Ort, um die interessantesten Ecken oder die spannendsten Geschichten zu hören, so starten historische Rundgänge nun im Netz. Der Verein StattReisen sowie das Unternehmen Bonn City Tours nehmen ihre Gäste jetzt virtuell auf ihren historischen Spaziergängen mit. So kann man bequem und warm zu Hause sitzen und ohne Anstrengungen auf den Spuren Beethovens wandeln oder spannendes über Verschwörungstheorien in Zeiten von Pest und Cholera erfahren.