Einsturzgefährdetes Baudenkmal Sridharan plädiert für Abriss der Godesberger Stadthalle

Bad Godesberg · Der Oberbürgermeister hält einen Neubau für wirtschaftlicher als eine Sanierung des traditionsreichen Gebäudes. Doch die bautechnische Prüfung soll noch Monate dauern. Und dann ist da noch der Denkmalschutz.

 Die Stadthalle ist seit Mai aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Die Stadthalle ist seit Mai aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Foto: Meike Böschemeyer/MEIKE BOESCHEMEYER

Oberbürgermeister Ashok Sridharan plädiert für einen Abriss der einsturzgefährdeten Stadthalle. Zwar dauert die Untersuchung des Baudenkmals, in dem die SPD einst ihr Godesberger Programm verabschiedete, laut Stadtverwaltung noch etliche Monate an. Doch in einem Radiointerview machte Sridharan schon einmal seine persönliche Haltung deutlich.