1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Stadtkrippe in Bonn im Zeichen von Beethovenjahr und Corona

Münster-Carré : Bonner Stadtkrippe im Zeichen des Beethovenjahres

Die Bonner Stadtkrippe ist ab diesem Samstag im Bonner Münster-Carré zu sehen. Neben dem Beethovenjahr spielt auch die Corona-Krise eine Rolle.

Ein wenig anders kommt die Bonner Stadtkrippe in diesem Jahr daher, die ab diesem Samstag im Münster-Carré, Gangolfstraße 14, zu sehen ist.

In Anlehnung an die Corona-Krise wurden einige Figuren mit Masken ausgestattet. Neben der Heiligen Familie sind wieder zahlreiche bönnsche Protagonisten dabei, darunter ein Markthändler, eine Töpferin sowie ab dem Sonntag nach Weihnachten auch Prinz und Bonna.

Eine Hauptrolle wird im Beethovenjahr der Komponist höchstselbst spielen. Er wird wöchentlich seine Position oder sein Tun verändern. In den Facebook-Kanälen des Bonner Münsters und der Katholischen Kirche Bonn wird Beethovens Weg durch die Krippe mit einer Geschichte begleitet.

(ga)