Bonner Weihnachtsmarkt Stände und Buden ab Freitag geöffnet

BONN · 182 Stände bieten beim Weihnachtsmarkt in der Bonner Innenstadt Kreatives und Kulinarisches. Am Freitag öffnen um 11 Uhr die Buden auf Münsterplatz, Bottlerplatz und Friedensplatz zum ersten Mal.

Wenn Bürgermeister Helmut Kollig um 17 Uhr die Begrüßungsworte am Sterntor spricht, haben die Gäste längst Glühweinbuden und Imbissstände erobert. Die Glühweinpyramide, die von der Sternstraße auf den Friedensplatz umgezogen ist, bietet zum Auftakt Musik. Ab 18 Uhr singt Jazzsänger Keith Sanders vom Dach aus Weihnachtslieder.

Das Angebot der Stände reicht von altertümlichem Blechspielzeug über Liköre und Imkereiprodukte bis hin zu Kunsthandwerk aus Kenia. Besondere Aktionen in der Adventszeit sind die "Lange Einkaufsnacht" in der Innenstadt am 29. November sowie der stadtweite verkaufsoffene Sonntag am 15. Dezember.

[kein Linktext vorhanden]Am Totensonntag, 24. November, bleibt der Weihnachtsmarkt ganztägig geschlossen. Die Kirchenmeile am Münster öffnet erst in der kommenden Woche am Vorabend des ersten Advent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort