RE5, RB30 und RB48 mit Verspätungen und Ausfällen Stellwerksstörung am Bonner Hauptbahnhof

Bonn · Wegen einer technischen Störung an einem Stellwerk am Bonner Hauptbahnhof kam es am Samstag zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

Von der Stellwerksstörung betroffen waren laut der Bahn der RE 5 von Koblenz, über Bonn und Köln zum Düseldorfer Flughafen und weiter nach Duisburg, Oberhausen, Wesel und Emmerich. Auch die Regionalbahn RB 30 zwischen Ahrbrück, Remagen und Bonn war betroffen. Zu Verspätungen kam es zudem bei der Regionalbahn RB 48 zwischen Bonn-Mehlem und Wuppertal.

Einige der Verbindungen fielen komplett aus, andere verspäteten sich um mindestens 30 Minuten. Gegen 21.30 Uhr teilte die Bahn via Twitter dann mit, dass die Stellwerksstörung behoben wurde. Aber auch in der Folgezeit kam es zu kleineren Verspätungen.

Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen finden Reisende in der Fahrplanauskunft unter www.bahn.de und der Verkehrsauskunft der Bahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort