Shoppen nach dem Lockdown Stimmen aus den Warteschlangen Bonns

Bonn · Viele haben während des Lockdowns des Einzelhandels so lange auf das Shoppen gewartet, dass sie nun auch 20 Minuten Warten in Kauf nehmen, um in die Läden zu kommen. Wir waren in der Bonner Innenstadt unterwegs und haben mit den Menschen in den Warteschlangen gesprochen.

 Einmal um die Ecke rum: Die geduldig wartenden Kunden vor Primark am Hauptbahnhof.

Einmal um die Ecke rum: Die geduldig wartenden Kunden vor Primark am Hauptbahnhof.

Foto: Sofia Grillo

Wer dieser Tage durch die Bonner Innenstadt läuft, wird feststellen, dass das Zentrum um ein Phänomen reicher geworden ist: Warteschlangen, die sich kreuz und quer über Plätze und Straßen vor den Ladenpforten erstrecken. Nach der langen Zeit des Wartens im Lockdown, dass der Einzelhandel wieder öffnet, warten die Menschen nun in ellenlangen Schlangen darauf, dass sie in die wiedereröffneten Läden überhaupt rein kommen. Doch warum? Der GA hat mit ihnen gesprochen.