Optiker in der Innenstadt Diebe stehlen Brillen im Wert von mehreren 10.000 Euro in Bonn

Bonn · Bislang unbekannte Einbrecher haben in der Bonner Innenstadt Brillen und Brillengestelle aus einem Optikergeschäft gestohlen. Bereits im März waren Unbekannte in ein Brillengeschäft eingebrochen.

 Am Wochenende sollen bislang Unbekannte in ein Optikergeschäft eingebrochen sein. (Symbolbild)

Am Wochenende sollen bislang Unbekannte in ein Optikergeschäft eingebrochen sein. (Symbolbild)

Foto: DPA

Unbekannte haben in der Bonner Innenstadt Brillen und Brillengestelle aus einem Optikergeschäft gestohlen. Zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr, und Montagmorgen, 5.45 Uhr, sollen die Täter in den Außenbereich eines Optikergeschäfts in der Straße „Dreieck“ eingebrochen sein, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Demnach sei nach ersten Erkenntnissen die Eingangstür gewaltsam geöffnet worden. Die Täter seien laut Polizei übers Fenster des Geschäfts eingestiegen. Sie sollen überwiegend Sonnenbrillen entwendet haben.

Insgesamt fehlen Brillen und Brillengestelle im Wert von mehreren 10.000 Euro. Die Täter hätten sich unerkannt vom Tatort entfernt. Ein Passant entdeckte am Montagmorgen die Einbruchsspuren am Geschäft und alarmierte die Polizei. Nach erfolgter Spurensicherung übernimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 die weitergehenden Ermittlungen.

Weiterer Einbruch im März

Zeugen, die Beobachtungen oder Feststellungen mit einem möglichen Bezug zu dem aktuellen Einbruchsgeschehen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort