Straßen NRW prüft Verbesserung auf der A562 Gefährliche Auffahrt an der Südbrücke

Ramersdorf · Die Autofahrer beschweren sich über neu aufgebrachten Markierungen an der Südbrücke. Eine lang durchgezogene Linie sorgt dafür, dass Autofahrer nur unter Schwierigkeiten auf die Spur in Richtung Köln wechseln können.

Nadelöhr Südbrücke: Bauarbeiten sorgen immer wieder für lange Staus.

Nadelöhr Südbrücke: Bauarbeiten sorgen immer wieder für lange Staus.

Foto: Ronald Friese

Autofahrer beschweren sich massiv, nachdem Straßen NRW vor einigen Tagen die Baustelle für die Interimsbrücke auf der A562 eingerichtet hat. Dort soll für die S13 eine Unterführung gebaut werden. Die Auffahrt Ramersdorf Richtung Köln wurde verschoben und eine lange durchgezogene Linie abmarkiert. Autofahrer beschweren sich, dass infolgedessen auffahrende Fahrzeuge nur mit Schwierigkeiten auf die linke Spur nach Köln abzweigen können.

Auf Nachfrage erläutert die zuständige Projektleiterin von Straßen NRW, Friederike Schaffrath, dass wegen der Einfahrt von der Anschlussstelle Mindestlängen der Markierung erforderlich sind. „Das Problem ist uns bei einer Ortsbegehung bereits aufgefallen.“ Daher werde geprüft, ob eine Verkürzung der durchgezogenen Linie möglich ist. Die Prüfung soll noch in diesem Jahr abgeschlossen sein. Falls eine Änderung der Markierung möglich ist, sei die Umsetzung jedoch erst nach Weihnachten möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
NRW geht gegen Elterntaxis vor
Schulen in Bonn testen Sperrung bereits NRW geht gegen Elterntaxis vor
Aus dem Ressort