Bonner Straßenmagazin bereichert sein Leben Straßenmagazin Fiftyfifty bringt Struktur in Lucianos Leben

Bonn · Als Luciano mit 19 aus Italien nach Deutschland kam, hatte er große Pläne. Sie endeten in einer Heroinsucht und der Obdachlosigkeit. Seit bald zehn Jahren verkauft Luciano nun das Straßenmagazin Fiftyfifty in Bonn. Und mag eine Sache dabei überhaupt nicht.

 Seit bald zehn Jahren verkauft Luciano das Straßenmagazin Fiftyfifty in Nähe des Bonner Hauptbahnhofs. Hier spricht er mit einem Stammkunden auf dem Münsterplatz.

Seit bald zehn Jahren verkauft Luciano das Straßenmagazin Fiftyfifty in Nähe des Bonner Hauptbahnhofs. Hier spricht er mit einem Stammkunden auf dem Münsterplatz.

Foto: Stefan Hermes

Seit bald zehn Jahren verkauft Luciano das Straßenmagazin Fiftyfifty. Meist steht er vor dem Bio-Supermarkt am Bonner Busbahnhof oder vor dem Eingang des Münsters. „Das ist eine gute Zeitung“, sagt er. Zumindest hört es immer wieder von den Käuferinnen und Käufern, die ihm das Heft regelmäßig abnehmen.