Bonn-Ippendorf Streifenwagen stößt auf Einsatzfahrt mit Auto zusammen

Bonn · Ein Streifenwagen der Polizei ist am Samstagabend auf dem Weg zu einem vermeintlichen Einbruch mit dem Auto einer 65-Jährigen zusammengestoßen. Die Polizisten hatten das Blaulicht eingeschaltet, das Martinshorn aber nicht.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Benjamin Westhoff

Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Streifenwagen der Polizei am Samstagabend mit einem Auto auf der Röttgener Straße in Bonn-Ippendorf zusammengestoßen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden die Beamten gegen 18.50 Uhr zu einem vermeintlichen Einbruch im Höhenweg gerufen. Der mögliche Einbrecher sollte sich laut Zeugin noch am Tatort befinden. Aus diesem Grund fuhren die Beamten mit Blaulicht, schalteten das Martinshorn in der Nähe des Einsatzortes allerdings aus, um den mutmaßlichen Täter nicht zu warnen.

Auf der Röttgener Straße warteten laut Polizisten drei Autos, als der Streifenwagen auf der Gegenfahrbahn vorbeifuhr. Dann soll das erste Auto plötzlich nach links abgebogen sein. Es kam zum Zusammenprall mit dem Streifenwagen, der nach links ausbrach und erst kurz vor einer Hauswand zum Stehen kam. Sowohl die beiden Polizisten als auch die 65-jährige Fahrerin des anderen beteiligten Autos blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zum Unfall dauern an.

Bei dem vermeintlichen Einbruch handelte es sich um einen Fehlalarm. Nach Angaben der Polizei wurden keine Einbruchspuren gefunden sowie keine verdächtige Person angetroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort