Stundenlange Störung in Bonn Großflächiger Stromausfall legte Endenich und Dransdorf lahm

Update | Bonn · Aufgrund einer Störung waren am Dienstagmorgen viele Haushalte in Endenich und Dransdorf ohne Strom. Nach mehreren Stunden konnte die Ursache der Störung gefunden werden.

 Seit ungefähr vier Uhr morgens sind einige Haushalte in Bonn-Endenich und Dransdorf ohne Strom.

Seit ungefähr vier Uhr morgens sind einige Haushalte in Bonn-Endenich und Dransdorf ohne Strom.

Foto: dpa

In Teilen von Bonn ist am Dienstagmorgen der Strom ausgefallen. Von der seit circa vier Uhr morgens anhaltenden Störung waren vor allem Haushalte im Stadtteil Endenich betroffen. Gegen acht Uhr konnten fast alle betroffenen Haushalte nach Angaben der BonnNetz wieder mit Strom versorgt werden. Man gehe von einem Kabelfehler aus, heißt es in einer Mitteilung.

Aus dem benachbarten Dransdorf gab es am Dienstagmorgen ebenfalls Meldungen über Stromausfälle. Gegen 9.15 Uhr konnten laut BonnNetz auch dort die Störungen behoben werden. Ursache war ebenfalls ein Kabelfehler.

Auf dem Online-Portal Störungsauskunft waren am frühen Morgen bereits Dutzende betroffene Haushalte in Bonn gemeldet worden.

Weitere Berichterstattung folgt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort