Neun Netzstationen betroffen Kabelfehler führte zu Stromausfall in Ippendorf

Ippendorf · Ohne Strom waren am Donnerstagvormittag für mehr als eine Stunde die Haushalte im Bonner Stadtteil Ippendorf. Ursache war ein Kabelfehler zwischen zwei Netzstationen.

 In Ippendorf war am Donnerstag der Strom weg.

In Ippendorf war am Donnerstag der Strom weg.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

In Bonn-Ippendorf hat es am Donnerstagvormittag für kurze Zeit keinen Strom mehr gegeben. Wie eine Sprecherin der Stadtwerke Bonn mitteilte, war die Störung gegen 10.30 Uhr aufgefallen. Dann meldeten auch erste Anwohner die Störung, unter anderem über die Plattform Störungsauskunft. Ursache sei ihr zufolge ein Kabelfehler zwischen zwei Netzstationen gewesen.

Ausgefallen waren im Zuge des Kabelfehlers neun Netzstationen. Gegen 11.45 Uhr gelang es den Angestellten der Stadtwerke schließlich, den Fehler zu beheben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ohne Radweg kein Westwerk
Kommentar zur Bonner Infrastruktur Ohne Radweg kein Westwerk