1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Caspar-David-Friedrich-Straße: Stromausfall in Bonn-Ückesdorf

Caspar-David-Friedrich-Straße : Stromausfall in Bonn-Ückesdorf

In Bonn-Ückesdorf ist es am Freitagabend zu einem Stromausfall gekommen. Wie die Stadtwerke Bonn mitteilten, sei ein Kabeldefekt die Ursache.

Mitarbeiter der Stadtwerke Bonn waren Freitagabend in Bonn-Ückesdorf im Einsatz. Dort kam es gegen 18 Uhr zu einem Stromausfall im Bereich rund um die Caspar-David-Friedrich-Straße. Ursache hierfür war laut Stadtwerke ein Kabeldefekt. Wie Stadtwerke-Sprecherin Veronika John mitteilte, waren 50 Haushalte vom Ausfall betroffen.

Noch am Abend wurde der Schaden behoben und die Haushalte wieder an den Strom angeschlossen. Die ersten hatten bereits gegen 20.15 Uhr wieder Strom, alle 50 Haushalte waren laut John dann gegen 20.50 Uhr wieder an das Netz angeschlossen.