1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Niederkassel und Sankt Augustin: Täter brechen in zwei Häuser ein

Niederkassel und Sankt Augustin : Täter brechen in zwei Häuser ein

Gleich zwei Tageswohnungseinbrüche sind der Polizei am Donnerstagnachmittag gemeldet worden. Bislang unbekannte Täter sind in ein Einfamilienhaus am Niederkasseler Kronenweg und in ein

In der Zeit von 9.50 Uhr bis 16.30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Niederkasseler Kronenweg ein. Die Täter konnten das Grundstück betreten, weil sie zunächst das Schloss einer Gartentür aufhebelten. Danach gelangten sie durch ein Fenster ins Wohnzimmer des Hauses.

Die Unbekannten durchsuchten beinahe sämtliche Räume und Schränke nach Wertsachen. Dabei erbeuteten sie Bargeld und Goldschmuck in Höhe eines vierstelligen Eurobetrages.

Im beinahe gleichen Zeitraum von 7 Uhr bis 17.45 Uhr machten sich Unbekannte auch an einem Einfamilienhaus in Sankt Augustin-Niederpleis zu schaffen. Die Täter traten mit brachialer Gewalt die Terrassentür ein und gelangten so in das Haus im Holzweg.

Nachdem sie beinahe das gesamte Haus durchsucht hatten, flüchteten die Einbrecher mit einem Laptop aus dem Büro. Die Sachschäden bei beiden Einbrüchen werden auf 2000 Euro geschätzt.