Einbrüche in Bad Honnef Täter erbeuten Bargeld und Schmuck

BAD HONNEF · Noch unbekannte Einbrecher sind am Wochenende in Bad Honnef unterwegs gewesen. Die Kriminalpolizei ermittelt zu zwei Einbrüchen und einem Einbruchsversuch.

Zwischen Freitag- und Sonntagnachmittag hebelten unbekannte Täter in einem Einfamilienhaus in der Giradetallee eine Terrassentür auf. Sie durchsuchten die Zimmer nach Wertsachen und stahlen dabei Bargeld und Schmuck.

Ebenfalls durch das Aufhebeln einer Terrassentür drangen Unbekannte zwischen Freitagabend und der Nacht zum Sonntag in ein Mehrfamilienhaus im Dellenweg in Selhof ein. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld, Schmuck und Unterhaltungselektronik. Hingegen scheiterten Unbekannte am Samstagmittag bei ihrem Versuch, in eine Wohnung "Am Honnefer Kreuz" einzubrechen.

Hier hielt die Eingangstür den Versuchen der Täter stand. Polizeibeamte nahmen die Tatorte auf und sicherten Spuren. Die zuständigen Einbruchsermittler fragen nun: Wer kann Angaben zu den Taten machen? Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise an das Kriminalkommissariat 34 der Bonner Polizei unter 0228/150.

Zum Schutz vor Einbruch appelliert die Bonner Polizei: Wohnung sichern, aufmerksam sein und bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei über % Telefon 110 rufen. Informationen hierzu und eine Beratung erhalten Interessierte kostenlos vom Kommissariat Kriminalprävention/Opferschutz der Bonner Polizei, Service-Telefon 0228/157676.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort