1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Einbruch ins Museum Koenig: Täter erbeuteten das Horn eines Nashorns

Einbruch ins Museum Koenig : Täter erbeuteten das Horn eines Nashorns

Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht zu Freitag in das Museum Koenig an der Adenaueralle in Bonn eingebrochen - und machten ungewöhnliche Beute: Offenbar hatten sie es auf das Horn eines Nashorns abgesehen.

Laut Polizeibericht gelang es den Tätern, in der Zeit zwischen 19 Uhr am Donnerstagabend und 5 Uhr am Freitagmorgen ein Loch in eine Glasscheibe an der Rückseite des Museums zu schlagen.

Durch dieses Loch gelangten die mutmaßlichen Einbrecher ins Gebäudeinnere und sägten dort das Horn eines Nashorns ab - hierbei handelte sich allerdings nur um die Nachbildung eines Horns. Mit der Beute verließen die Täter das Museum.

Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat in der besagten Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.