Wohnungseinbrüche in Hennef Täter erbeuteten Schmuck von unbekanntem Wert

HENNEF · Zwei Wohnungseinbrüche in Hennef wurden der Polizei am Abend des 2. Januar gemeldet.

Wie die Polizei mitteilt, brachen in der Zeit von 17 Uhr bis 23:10 Uhr bislang unbekannte Täter in einEinfamilienhaus in der Siegtalstraße ein. Nachdem die Unbekannten einFenster zum Esszimmer aufgehebelt hatten, gelangten sie in das Hausund durchsuchten die Räume nach Wertvollem. Mit Schmuck vonderzeit unbekanntem Wert verließen sie das Haus wieder.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich laut Polizei in einem Einfamilienhaus in der Straße "Im Äuelchen". Dort wurden die 70- und 72-jährigen Eheleute gegen 19 Uhr durch verdächtige Geräusche aus dem Untergeschoss geweckt.

Als sie im Garten des Hauses nachschauten,stellten sie fest, dass ein Fenster der Garage aufgehebelt worden war.Außerdem hatten Unbekannte das Gitter eines Lichtschachtes ausgehoben undein dahinter liegendes Fenster aufgehebelt. Offenbar warendie Täter durch das Auftauchen der Eigentümer vonihrem weiteren Vorhaben abgehalten worden und flüchteten unerkannt.

Die Sachschäden an den beiden Häusern beziffert die Polizei auf insgesamt 800 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort