Einbrüche in Siegburg Täter hebelten Wohnungstüren auf

SIEGBURG · In gleich zwei Wohnungen eines Siegburger Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße haben sich bislang noch unbekannte Täter am Mittwoch Zutritt verschafft. Der Gesamtwert der erbeuteten Gegenstände liegt in Höhe eines vierstelligen Eurobetrages.

Die Einbrecher hatten die Wohnung einer 54-Jährigen im zweiten Obergeschoß zwischen 7.30 Uhr und 18.30 Uhr betreten, nachdem sie die Wohnungstür aufgehebelt hatten. Im Inneren durchwühlten sie Schränke und Schubladen. Dabei stahlen sie hochwertigen Schmuck, ein Kaschmirschal sowie Parfum.

Im dritten Obergeschoß wurde von den Tätern eine weitere Wohnung angegangen. Auch hier gelang es ihnen, die Wohnungstür aufzuhebeln. Mit Bargeld und einer hochwertigen Handtasche der Marke Armani verließen die Täter die Wohnung der 35-jährigen Bewohnerin.

Offenbar hatten die Einbrecher auch versucht, im Erdgeschoß in Büroräume einzubrechen. Ihr Vorhaben, eine Seiteneingangstür zu den Räumen aufzuhebeln, misslang jedoch. Die Sachschäden liegen bei etwa 1000 Euro. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 02241/5413121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort