Einbrüche in Alfter Täter in Alfter unterwegs - Polizei sucht Zeugen

ALFTER · Am Donnerstag gingen Einbrecher in Witterschlick und Oedekoven auf Beutezug. Eine Bewohnerin alarmierte die Polizei.

Zwischen 14 Uhr und 19.40 Uhr hebelten Einbrecher in Witterschlick die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Laut Polizeibericht konnten sie mehrere Schmuckstücke aus der Wohnung entwenden.

Bei einem anderen Einbruchsversuch in Oedekoven ist der Täter hingegen gescheitert. Wie die Polizei berichtet, sei ein Mann zu einer Balkontür eines Einfamilenhauses an der Tulpenstraß geklettert, als eine Bewohnerin auf ihn aufmerksam wurde.

Die Frau alarmierte die Polizei. Der mutmaßliche Einbrecher flüchtete in Richtung der Straße "Zur Belsmühle". Bisher konnte er noch nicht gefasst werden.

Die Polizei bittet daher Zeugen um Mithilfe. Die Beamten fragen: Wer hat im Tatzeitraum in den benannten Wohngebieten verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?

Hinweise bitte an die Rufnummer 0228/150.

Zum Schutz vor Einbrechern rät die Bonner Polizei:

  • Rufen Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen den Notruf 110 an!
  • Sorgen Sie für einen optimalen Einbruchschutz an Fenstern und Türen.
  • Nutzen sie konsequent alle vorhandenen Sicherungsmöglichkeiten auch bei kurzfristiger Abwesenheit.
  • Dunkle Häuser und Wohnungen "verraten" einem potentiellen Einbrecher: Hier ist niemand zuhause! Hinterlassen sie bei Abwesenheit ein belebtes Bild, zum Beispiel durch eingeschaltetes Licht.

Weitere Beratung bietet die Polizei unter der Servicenummer: 0228/157676.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort