Zwei Einbrüche in Lohmar Täter machen am hellichten Tag reiche Beute

Lohmar · Gleich zweimal ist in Lohmar am Montag eingebrochen worden. Einer der beiden Diebstähle wurde dabei in Rekordzeit ausgeführt.

Nur eine Stunde Abwesenheit des 77-jährigen Bewohners nutztendie bislang unbekannte Täter für einen Wohnungseinbruch in der Aggerstraße. Als der Lohmarer gegen 16.15 Uhr zuseinem Einfamilienhaus zurückkehrte, erkannte er den Schaden.

Laut Polizei hatten die Täter zunächst ein massives Stahltor aufgehebelt und waren so in den Garten des Hauses gelangt. Anschließendmachten sie sich an der Terrassentür zu schaffen. Als dies keinen Erfolghatte, schlugen sie die Scheibe der Tür ein und gelangten so insInnere. Mehrere Räume wurden durchsucht und durchwühlt.Die Täter erbeuteten eine verschlossene Geldkassette, in der nur wenig Bares war.

Reiche Beute machtendagegen Einbrecher in der Scheiderhöher Straße. Hier waren diebislang Unbekannten zwischen 15 bis 20 Uhr in dasReihenhaus eines 40-Jährigen eingestiegen, nachdem sie die Rolladeder Terrassentür herausgerissen und die Tür aufgehebelt hatten.

Auch hier wurden laut Polizeiangaben mehrere Räume durchwühlt. Die Täter erbeuteten Wertgegenstände in Höhe einer vierstelligen Summe, unter anderem ein iPhone,ein Tablet-PC sowie ein Notebook.

Die Sachschäden bei den beidenEinbrüchen liegen bei 1000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02241/5412222. Weitere Tipps zum Schutzgegen Wohnungseinbruch unter www.riegelvor.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort