Einbruch in Rüngsdorf Täter scheitern am gesicherten Fenster

Rüngsdorf · Unbekannte Täter haben am Dienstagmittag vergeblich versucht, in ein Einfamilienhaus an der Fasanenstraße in Rüngsdorf einzubrechen.

Nach Mitteilung der Polizei machten sie sich mit mehreren Brechstangen an einem Fenster zu schaffen und verursachten an dem speziell gesicherten Fenster einen Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Gegen 11 Uhr wurde der Hausbewohner durch laute Geräusche aufgeschreckt. Als die Einbrecher ihn bemerkten, flüchteten sie durch den Garten in Richtung Rhein.

Die von der alarmierten Polizei unverzüglich eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme der Einbrecher. Es soll sich um drei Männer im Alter von 25 bis 35 Jahre handeln. Die Täter sind etwa 170 bis 175 Zentimeter groß. Sie trugen Jeans und dunkle Jacken. Zwei trugen eine Mütze, der dritte hat eine Glatze mit schwarzem Haarkranz.

Das zuständige Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter möglicherweise etwa 20 Minuten vor dem Einbruchsversuch an der Haustüre des Geschädigten geklingelt haben. Ihnen wurde jedoch nicht geöffnet.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort