Deibstahl in Bonn Täter schlägt die Autoscheibe ein

BONN · Die Bonner Polizei sucht nach einem bisher unbekannten Mann. Eine Passantin hat am Dienstagnachmittag in Endenich beobachtet, wie er gegen 14.30 Uhr an der Brahmsstraße an einem geparkten Auto die Scheibe auf der Beifahrerseite einschlug und eine Handtasche erbeutete.

Diese hatte laut Bericht eine 37-Jährige dort kurz auf dem Sitz abgestellt, um ihren Sohn in den nahe gelegenen Kindergarten zu bringen.

Eine andere Mutter beobachtete den Automarder und alarmierte die Polizei. Der Gesuchte ist etwa 1,85 Meter groß, hat dunkle Harre, trug eine dunkle Jacke und einen Rucksack. Er war mit einem Rad unterwegs.

In der Handtasche befanden sich neben persönlichen Papieren auch Versicherungs- und Kreditkarten, eine Geldbörse und ein Mobiltelefon. Den Wert der Beute beziffert die Polizei auf rund 500 Euro.

Die Kriminalpolizei bitte um Hinweise unter der Telefonnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort