Einbrüche im Rhein-Sieg-Kreis Täter schlugen mehrfach zu

RHEIN-SIEG-KREIS · Häuser und Wohnungen in Hennef-Käsberg, Sankt Augustin-Hangelar und Mülldorf sowie Troisdorf, Altenrath, Bergheim und Niederkassel-Lülsdorf waren am Wochenende Ziele von Einbrechern.

Am Sonntagmorgen brach ein Täter in ein Haus an der Königskauler Straße ein. Nachdem er eine Zwischentür zum Haus aufgebrochen hatte, gelangte er in die Räumlichkeiten und durchsuchte diese. Hierbei fand er Schmuck im Wert von mmehreren Tausend Euro, den er mitnahm. Außerdem stahl er noch zwei Fahrzeugschlüssel, die Fahrzeuge wurden nicht entwendet.

Eine Nachbarin konnte einen Hinweis auf einen möglichen Täter geben. Ihr war ein junger Mann, etwa 25 Jahre alt, schlanke Statur, aufgefallen.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen im fraglichen Zeitraum machen können, sich unter 02241/5410 zu melden.

Weitere Einbrüche fanden am Samstagnachmittag im Bereich St. Augustin in den Ortsteilen Hangelar und Mülldorf statt. Hier wurden Schmuck und Laptops entwendet. In Troisdorf, Altenrath und Bergheim sowie in Niederkassel-Lülsdorf wurden weitere Fälle gemeldet. Auch hier erbeuteten die Täter überwiegend Schmuck.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, verdächtige Wahrnehmungen unmittelbar über Polizeiruf 110 zu melden. Anmeldungen zu kostenlosen Beratungsabenden des Kriminalkommissariates für Kriminalprävention/Opferschutz zum Thema technische Einbruchssicherung unter 02241/5414777. Polizeiliche Informationen zum Schutz vor Einbrechern gibt es auch im Internet unter www.riegelvor.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort