Nach Bluttat in Idar-Oberstein Tankstellen-Kassiererin aus Bonn beobachtet wachsende Aggressivität

Bonn · Die Betreiber von Tankstellen denken nach dem Vorfall in Idar-Oberstein, bei dem ein Maskenverweigerer einen Mitarbeiter tötete, offenbar um. Eine Tankstellenkassiererin aus Bonn klagt über wachsende Aggressivität von Kunden.

 Bonner Tankstellen-Kassiererin berichtet von wachsender Aggressivität

Bonner Tankstellen-Kassiererin berichtet von wachsender Aggressivität

Foto: Benjamin Westhoff

Nach dem Tod eines Tankstellenmitarbeiters, der von einem Kunden, der keinen Mund-Nasen-Schutz tragen wollte, erschossen wurde, mahnen Tankstellenbetreiber zu Vorsicht und ändern die Verhaltensregeln. Die Mitarbeiterin einer Bonner Tankstelle berichtet, dass in der Pandemie der Ton ihrer Kundschaft rauer geworden sei. „Ich werde täglich beleidigt und wöchentlich bedroht“, erzählt sie über die Situationen, die auch Kollegen schildern. Im Bonner Handel und der Gastronomie ist das offenbar nicht der Fall.