Vorfall an Tankstelle Defekte Vernebelungsanlage in Tannenbusch löst Alarm aus

Tannebusch · Die Vernebelungsanlage soll in der Regel gegen Einbrecher eingesetzt werden. In Tannenbusch rief scheinbar ein Fehler Polizei und Feuerwehr auf den Plan.

Tannenbusch - Defekte Vernebelungsanlage löst an Tankstelle aus
Foto: Ulrich Felsmann

Feuerwehr und Polizei wurden am Samstagabend gegen 22.19 Uhr zur Shell-Tankstelle an der Hohe Straße in Tannenbusch gerufen. Im Verkaufsraum gab es eine starke Rauchentwicklung, die den kleinen Bereich komplett verraucht hatte.

Vor Ort, konnten die Einsatzkräfte schnell die Ursache der Rauchentwicklung ausmachen. Derzeit geht man von einem Defekt bei der Vernebelungsanlage aus, die ansonsten ein Abwehrmittel gegen Einbrecher ist.

Die Feuerwehr entrauchte den Verkaufsraum mit Hochleistungslüftern. Einen ähnlichen Vorfall gab es am Freitagabend in einer Bank in Niederkassel-Rheidt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Notfallpatient Klima
Lea Dohm ist bei „Psychologists for Future“ Der Notfallpatient Klima