Vorfall am Bonner Hauptbahnhof Bestohlener hindert Taschendiebin an der Flucht

Bonn · Am Montag haben drei Diebe am Bahnsteig versucht, einen Mann zu bestehlen. Durch das Eingreifen von Polizeibeamten und Bestohlenem konnten zwei Verdächtige festgenommen werden. Nach der dritten Tatverdächtigen läuft eine Fahndung.

 Taschendiebstahl (Symbolbild)

Taschendiebstahl (Symbolbild)

Foto: dpa/Andreas Arnold

Am Montagmittag verhinderte das Eingreifen von Polizeibeamten am Bonner Hauptbahnhof die Flucht von Taschendieben. Die beiden festgenommenen Verdächtigen sollen versucht haben, einen 59-jährigen Mann beim Einsteigen in einen Zug zu bestehlen.

An Bahnsteig eins kam es zu einer kurzfristigen Gleissperrung, als das Opfer eine Tatverdächtige an der Flucht hinderte. Nach einer kurzen Verfolgung nahm die Bundespolizei einen weiteren Tatbeteiligten des Diebestrios fest.

Mittels Videoauswertung konnte der Tathergang nachvollzogen werden. Das Trio hatte den Reisenden am Einstieg in den Zug gehindert. Während ein 17-jähriger Jugendlicher den Eingang versperrte, griff eine 29-Jährige dem Opfer in die Umhängetasche. Anschließen sollte offenbar eine weitere Frau die Geldbörse übernehmen. In diesem Moment bemerkte der Bestohlene die Tat.

Nach der dritten beteiligten Person wird nun gefahndet. Zusätzlich leitete die Polizei ein beschleunigtes Verfahren wegen Bandendiebstahls ein.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort