Einbruch in Troisorf Tatverdächtiger schlägt Polizisten

TROISDORF · Die Polizei hat am Donnerstag einen Einbrecher (29) an der Troisdorfer Fröbelstraße festgenommen, nachdem dieser auf frischer Tat ertappt wurde. Der Tatverdächtige hat bei der Festnahme wild um sich geschlagen und dabei die Beamten leicht verletzt.

Ein 43-jähriger Anwohner der Troisdorfer Fröbelstraße hörte gegen 2 Uhr verdächtige Geräusche, die aus der Gartenlaube hinter seinem Einfamilienhaus kamen. Der Troisdorfer alarmierte sofort die Polizei, die in der Laube auf einen Unbekannten traf.

Dieser war gerade dabei, eine Verbindungstür in der Laube aufzuhebeln. Außerdem hatte er bereits zahlreiche Gegenstände aus der Laube, insbesondere Werkzeuge, in einem Fahrradanhänger zum späteren Abtransport bereitgelegt.

Der 29-jährige Ertappte zeigte sich sehr aggressiv gegenüber den Beamten und versuchte zu flüchten. Als die Beamten ihn einholten und vorläufig festnahmen, schlug er um sich und verletzte die Beamten leicht.

Er musste in Handfesseln zur Polizeiwache gebracht werden. Im Rucksack des polizeibekannten Mannes fanden die Beamten Einbruchswerkzeuge und weiteres Diebesgut. In seiner Kleidung steckte zudem eine geringe Menge Rauschgift.

Nach seiner Vernehmung konnte der 29-Jährige die Polizeiwache verlassen. Den Verdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Einbruchsdiebstahl und Widerstand gegen die Staatsgewalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort