Polizei fahndet nach flüchtigen Tätern Taxifahrer in Bonn mit Messer bedroht und beraubt

Bonn · In der Nacht zu Dienstag ist ein Taxifahrer auf der Karl-Barth-Straße in Bonn von drei unbekannten Männern mit einem Messer bedroht und beraubt worden. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Taxifahrer drei bislang unbekannte Männer gegen 2.50 Uhr vom Bonner Hauptbahnhof in die Karl-Barth-Straße. Als der Fahrer am vermeintlichen Ziel angehalten hatte, bedrohte ihn einer der Fahrgäste mit einem Messer und forderte ihn auf, Bargeld herauszugeben.

Dem Taxifahrer gelang es zu flüchten und durch laute Rufe auf sich aufmerksam zu machen. Die drei Täter durchsuchten daraufhin das Taxi und entwendeten ein hochwertiges Smartphone sowie weitere persönliche Gegenstände. Sie flüchteten zu Fuß in Richtung der Sportanlage "Wasserland".

Die von der alarmierten Polizei eingeleitete Fahndung und weitere Ermittlungen führten bislang nicht zu einer Festnahme der Täter. Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Alle drei Personen sind im Alter von etwa 20 Jahren und sprechen gut verständliches Deutsch. Ihr Aussehen soll nach Polizeiangaben einem nordafrikanischen Typus entsprechen. Zwei der Männer waren dunkel gekleidet. Der dritte trug einen weißen Pullover und eine weiße Kappe.

Die Polizei beschlagnahmte das Taxi für die Spurensicherung. Die Kriminalpolizei hat die weitergehenden Ermittlungen übernommen.

Mögliche Zeugen, die den Tathergang beobachtet haben, oder Angaben zu Identität und zum Aufenthaltsort der beschriebenen Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort