2. Dransdorfer Kinderbörse Teil des Erlöses ging an Schulen und den Verein Sterntaler

DRANSDORF · In der Sporthalle der Kettelerschule, Inklusive Gemeinschaftsgrundschule in Bonn, sah es am Wochenende mal ganz anders aus, als man das sonst aus dem Turn- und Sportunterricht gewohnt ist. Denn bereits zum vierten Mal fand dort die Dransdorfer Kinderbörse statt.

 Viel Auswahl hatten die Besucher bei der Dransdorfer Kinderbörse. Sehr beliebt war insbesondere das Spielzeug.

Viel Auswahl hatten die Besucher bei der Dransdorfer Kinderbörse. Sehr beliebt war insbesondere das Spielzeug.

Foto: Raegener

Kinderklamotten in allen Größen gab es dort zu kaufen. Fein säuberlich auf Tischen sortiert und aufgehäuft oder an Kleiderständern aufgehängt. Darüber hinaus fanden Eltern und Kinder viele andere nützliche Dinge. So gab es etwa Kinderfahrradhelme zum Schnäppchenpreis von 3,50 Euro, eine lachende Sonne als Lampe für das Kinderzimmer, Babynester, wasserdichte Marken-Regenjacken, Kinderräder, Berge an Puzzlespielen oder Büchern.

Alles gepflegte Dinge aus zweiter Hand, die auf die passenden Käufer warteten. Die Dransdorfer Kinderbörse findet zweimal im Jahr statt, zur Sommer- und zur Wintersaison. 25 Prozent des Erlöses gehen an die Kettelerschule, an das Tannenbuschgymnasium und an den Verein Sterntaler, der Rest des Erlöses an die jeweiligen Verkäufer.

"Bei der letzten Börse haben wir 400 Euro eingenommen. Diesmal rechnen wir damit, dass wir mindestens wieder diesen Betrag schaffen werden", sagte Holger Henges, der zum Kreis der Veranstalter gehört. "Besonders hoch im Beliebtheitsgrad ist immer noch das Playmobil-Spielzeug", meinte er. "Unser Fuhrpark, zahlreiche Babywagen in vielen Größen, Bobbycars und ein Kinderrasenmäher wurden sofort heute Morgen verkauft", bilanzierte er zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort