Polizei fahndet mit Phantombild Telefonbetrüger erbeutet hohen Geldbetrag von Seniorin

Bonn · Eine 74-Jährige aus Bonn ist Opfer eines Telefonbetrügers geworden. Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach einem Mann, der sich als Polizeibeamter ausgegeben und das Bargeld abgeholt hat.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Carsten Rehder/Symbolbild

Eine 74-Jährige ist Opfer von Telefonbetrügern geworden. Nach Angaben der Polizei erhielt die Bonnerin am Dienstag einen Anruf von Unbekannten, die sich als Polizeibeamte ausgaben.

 Wer kennt diesen Mann? - Hinweise an das KK24 unter 0228 15-0.

Wer kennt diesen Mann? - Hinweise an das KK24 unter 0228 15-0.

Foto: Polizei Bonn

Die Unbekannten riefen bei der Frau an und gaben vor, dass Einbrecher festgenommen wurden, bei denen Hinweise auf die Wohnung der Seniorin gefunden worden seien. Daher seien „Sicherheitsvorkehrungen“ erforderlich.

Die Frau ließ sich darauf ein, einen hohen Geldbetrag an einen Abholer der Polizei auszuhändigen.Von diesem Tatverdächtigen konnte vom Landeskriminalamt ein Phantombild erstellt werden, das nun auf richterlichen Beschluss veröffentlicht wird.

Die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats 24 bitten um Hinweise zu dem abgebildeten Mann. Wer Angaben zur Identität machen kann, soll sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0228/150 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort