Interview mit Klaus Werner „Wir werden Bonn großflächig ausbauen“

Interview | Bonn · Jetzt sind es schon zwei Telekommunikationsunternehmen, die Bonn mit Glasfaserkabeln versorgen wollen. Für den Finanzgeschäftsführer von Telekom Deutschland ist eine Vereinbarung der Westconnect Gmbh mit der Stadt aber kein Grund für Planänderungen.

 Klaus Werner ist Finanzgeschäftsführer von Telekom Deutschland.

Klaus Werner ist Finanzgeschäftsführer von Telekom Deutschland.

Foto: Deutsche Telekom

Überrascht wurde die Deutsche Telekom von der Vereinbarung der Stadt Bonn mit der Westconnect GmbH, einem Gemeinschaftsunternehmen des Energieunternehmens Eon und Igneo Infrastructure Partners, das größere Teile des Stadtgebiets eigenwirtschaftlich mit Glasfaser ausbauen will. Denn das hat die Telekom auch vor. Wie die Telekom darauf reagiert und welche Herausforderungen die finanzielle Steuerung die Telekom Deutschland hat, darüber sprach Claudia Mahnke mit Klaus Werner, Finanzgeschäftsführer von Telekom Deutschland.