Stadthaus Teppichboden wird erneuert

BONN · Aus Sicherheitsgründen muss die Verwaltung in den publikumsintensiven Bereichen der Bürgerdienste im Stadthaus neuen Teppichboden verlegen.

Die Folge: Passstelle, Bürgeramt, Zulassungs- und Führerscheinstelle müssen nach und nach ins Foyer verlegt werden. Die intensive Nutzung durch den starken Publikumsverkehr hat ihre Spuren hinterlassen. Der Teppich weist Stolperfallen auf.

Zunächst beginnen die Arbeiten im Bürgeramt. Ab Montag, 22. April, wird es dort bedingt durch die beginnenden Aufräum- und Umzugsarbeiten zu Einschränkungen im Service kommen. Die Passstelle wird als erste in die Eingangshalle des Stadthauses umziehen und dort ihren Betrieb am Donnerstag, 25. April, aufnehmen.

Das Bürgeramt zieht am Montag, 6. Mai, für gut vier Wochen dorthin um. Die Stadt bittet bei möglichen Beeinträchtigungen für Verständnis. Ab 27. Mai kann es zu Behinderungen bei der Kfz-Zulassung kommen. Auch sie zieht für gut einen Monat in die Eingangshalle um. Abschließend erfolgt die Erneuerung des Teppichbodens in der Führerscheinstelle, die voraussichtlich vom 1. bis 12. Juli umzieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort