Anbieter bereiten sich vor Erwacht der Tourismus in Bonn?

Bonn · Die Mitarbeiter der Bonner Personen Schifffahrt machen die Rheinschiffe für die Saison startklar. Erwacht mit dem Frühling auch die Tourismus-Saison in Bonn? Und wenn ja, wie? Denn die Pandemie verändert die Freizeitaktivitäten und -angebote in Bonn nachhaltig.

 Es soll alles glänzen: Guido Mettner bereitet die Moby Dick auf die ersten Gäste vor.

Es soll alles glänzen: Guido Mettner bereitet die Moby Dick auf die ersten Gäste vor.

Foto: Benjamin Westhoff

Frühjahrsputz am Rhein: Die Mitarbeiter der Bonner Personen Schifffahrt schrubben die Landebrücken und streichen die Boote. Erwacht mit dem Frühling auch die Tourismus-Saison in Bonn? Und wenn ja, wie? Schon jetzt ist klar: Der Tourismus in Bonn wird sich auch über die Pandemie hinaus verändern. Betriebe der Branche versuchen, darauf zu reagieren und trotz Unsicherheit optimistisch zu bleiben. Das ist schwer, wenn es um die Existenz geht.