Vorfall am Busbahnhof in Bonn Tourist berichtet von Flaschenwurf und ausbleibender Hilfe

Bonn · Nach eigenen Angaben ist ein Mann aus Hamburg am Bonner Busbahnhof mit einer Bierflasche beworfen worden. Ein Busfahrer der RVK soll ihm die Hilfe verweigert haben und dann sogar sein Klapprad überfahren haben.

 Hier begann der unheilvolle Abend des Hamburgers: am Bonner Busbahnhof.

Hier begann der unheilvolle Abend des Hamburgers: am Bonner Busbahnhof.

Foto: Benjamin Westhoff

Einladend und gastfreundlich – so sieht sich die Stadt Bonn gerne. Ein ganz anderes Bild zeichnet ein Besucher aus Norddeutschland: Nach einem tätlichen Angriff sei ihm von einem Busfahrer der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) am Bonner Busbahnhof nicht nur Hilfe im akuten Notfall verweigert worden, berichtet er gegenüber dem GA. Der RVK-Mitarbeiter habe ihn zudem mit seinem Gelenkbus aktiv abgedrängt und dabei sein Fahrrad überfahren. Später sei das Opfer von einem Angestellten der Stadtwerke ausgelacht und verhöhnt worden. Schließlich ließ ein Rettungswagen den Mann zurück, ohne eine Gehirnerschütterung zu prüfen. Die wurde erst Stunden später im Helios-Krankenhaus festgestellt.