Bauwerk ist laut Stadt verkehrssicher Sturz-Risiko auf der Treppe am Bonner Hauptbahnhof ist nicht behoben

Bonn · Weil die Fliesen der Treppe am Bonner Hauptbahnhof zu rutschig waren, mussten sie auf Kosten des Investors im Sommer 2021 ausgetauscht werden. Besonders bei Regen scheinen die Stufen aber weiterhin problematisch zu sein. Die Stadt erklärt, dass die Treppe verkehrssicher ist.

Der Zugang zur U-Bahn am Bonner Hauptbahnhof: Die Treppe wird bei Regen offenbar nach wie vor rutschig.

Der Zugang zur U-Bahn am Bonner Hauptbahnhof: Die Treppe wird bei Regen offenbar nach wie vor rutschig.

Foto: Benjamin Westhoff

Auch nachdem die mangelhaften Fliesen der Treppe am Bonner Hauptbahnhof im Sommer 2021 ausgetauscht wurden, scheint das Sturz-Risiko nicht völlig behoben zu sein. Am 20. November beobachtete eine Passantin abends, wie ein Mann auf der Treppe, die von der Poststraße aus hinunter zum U-Bahnhof führt, bei Regen stürzte. Der Mann sei mit dem Kopf in Richtung Geländer geschlittert. Wie die Augenzeugin berichtete, wollten Umstehende einen Krankenwagen rufen. Die Rettungsleitstelle der Bonner Feuerwehr konnte keine Auskunft dazu geben, ob es dort an diesem Abend einen Einsatz gab.