Bonner Polizei sucht Zeugen Trickdieb erbeutet mehrere Tausend Euro von Bonner Ehepaar

Nordstadt · Ein Trickdieb hat das Vertrauen eines älteren Ehepaars ausgenutzt. Er erbeutete mehrere tausend Euro. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

 Ein Trickdieb hat in der Nordstadt in eine Geldkassette gegriffen.

Ein Trickdieb hat in der Nordstadt in eine Geldkassette gegriffen.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Die Polizei fahndet nach einem Trickdieb, der am Dienstagmittag ein Seniorenehepaar in der Nordstadt bestohlen hat. Der Tatverdächtige hatte einen 90-Jährigen und seine 91-jährige Ehefrau gegen 12 Uhr auf der Straße angesprochen. Er suggerierte dem Ehepaar, dass man sich von früher kenne und erschlich sich so das Vertrauen der Senioren.

Der Mann gab an, dem 90-Jährigen eine Jacke in einer Reisetasche verkaufen zu wollen, da er Geld für seine Heimreise nach Italien brauche. Der Verdächtige begleitete das Ehepaar in ihre Wohnung in der Wohnanlage Blumenhof. Zum Verkauf kam es nicht.

Der 90-Jährige wollte dem Unbekannten dennoch helfen und ihm einen kleinen Geldbetrag übergeben. Der Dieb folgte ihm unbemerkt ins Schlafzimmer, griff dann über die Schulter des Seniors und entwendete aus einer Geldkassette mehrere Tausend Euro. Auf seiner Flucht bekam der Bewohner den Mann noch an den Armen zu fassen. Dieser konnte sich jedoch losreißen.

Der Täter ist zwischen 45 und 55 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hat kurze schwarze Haare. Zeugen, die den Mann in der Nähe des Tatorts gesehen haben, möchten sich unter  ☎ 02 28/15-0 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Dilettantisch umgesetzt
Kommentar zur Umweltspur Dilettantisch umgesetzt