Foto-Fahndung der Bonner Polizei Trickdiebe klauen mehrere Hundert Euro

Bonn · Vier Trickdiebe sollen einem 79-Jährigen mehrere Hundert Euro geklaut haben. Die Polizei hat nun Fotos einer Überwachungskamera veröffentlicht und fahndet nach den Dieben.

Vier mutmaßliche Trickdiebe sollen bereits am 5. August 2016 einen 79-Jährigen in einem Geschäft in der Bonner Innenstadt gestohlen haben. Wie die Polizei nun mitteilt, wurde der Senior gegen 10.50 Uhr in einem Drogeriemarkt an der Sternstaße von einer Frau angesprochen und darauf hingewiesen, dass seine Jacke verschmutzt sei.

Als der Mann die Jacke auszog, wurde er plötzlich von drei Männern umzingelt. Einer der Diebe griff gezielt in die Jackentasche und entwendete einen Umschlag, in dem sich mehrere Hundert Euro befanden. Anschließend flüchteten die Vier aus dem Laden. Laut Polizei haben die Diebe den Mann zuvor wahrscheinlich beobachtet, wie er an einem Geldautomaten das Bargeld abholte.

Da die Verdächtigen bislang nicht identifiziert werden konnten, hat die Polizei nun Fotos der vier Trickdiebe veröffentlicht. Hinweise zur Identität der Personen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort