Polizei fahndet nach Täter Überfall auf Apotheke in der Bonner Südstadt

Bonn · Ein Unbekannter hat am Dienstag eine Apotheke in der Bonner Südstadt ausgeraubt. Die Polizei fahndet nach dem Täter und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

 Das Logo einer Apotheke. (Symbolfoto)

Das Logo einer Apotheke. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Uli Deck

Ein Unbekannter hat am Dienstag eine Apotheke in der Bonner Südstadt ausgeraubt. Der Täter betrat das Geschäft in der Königstraße gegen 15 Uhr. Wie die Polizei mitteilt, drohte er einer Mitarbeiterin mit einem Schraubendreher und forderte, dass sie Bargeld herausgibt.

Nach einem kurzen Gerangel, bei dem niemand verletzt wurde, griff der Täter in eine der Kassen und floh mit dem erbeuteten Bargeld. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt. Laut Zeugenangaben floh der Täter mit seinem Fahrrad in Richtung Kaiserstraße.

Die Polizei fahndet nach dem Täter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann war zwischen 20 und 30 Jahre alt, hatte eine sportliche Figur und war circa 1,70 Meter groß. Er trug einen dunkelgrauen Kapuzenpulli mit einer orange- oder rosarot gefärbten Kapuze. Außerdem trug der Täter einen dunkelgrauen Anorak.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Viele Wenn und Aber
Kommentar zum Aire-Projekt in Bonn Viele Wenn und Aber