Übergriff in der Bonner Altstadt Mann versucht, Frau auf offener Straße die Hose zu öffnen

Update | Bonn · In der Nacht zu Samstag hat ein Mann eine 18-jährige Frau in der Bonner Altstadt attackiert und versucht, ihre Hose zu öffnen. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

 Die Polizei sucht nach einem Mann, der eine junge Frau in der Bonner Altstadt attackiert hat.

Die Polizei sucht nach einem Mann, der eine junge Frau in der Bonner Altstadt attackiert hat.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Bonner Polizei fahndet nach einem Mann, der in der Nacht zu Samstag eine 18-jährige Frau an der Ecke Bornheimer Straße/Ellerstraße attackiert haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die Frau gegen 0.35 Uhr auf der Bornheimer Straße unterwegs, als sie dort von einem Mann angesprochen wurde.

Die junge Frau ignorierte ihn. Daraufhin hielt er sie fest. Er versuchte, ihre Oberbekleidung herunterzuziehen und ihre Hose zu öffnen. Die 18-Jährige wehrte sich gegen den Angreifer mit einem Tritt, woraufhin er von ihr abließ und in Richtung Viktoriabrücke davonlief.

Die Tat wurde kurze Zeit später der Polizei gemeldet. Die Fahndung führte jedoch nicht zum Erfolg. Nähere Angaben zum Tathergang machte die Bonner Polizei am Dienstag auf Nachfrage nicht. Die Polizei sucht weiter nach dem Mann und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann ist zwischen 20 und 30 Jahren alt und rund 1,80 Meter groß. Er trug einen dunkelblauen oder schwarzen Trainingsanzug der Marke Nike. Die Jacke war heller als die Hose. Der Mann hat eine normale Statur.

Wer den beschriebenen Tatverdächtigen in der Nacht zu Samstag in der Nähe des Tatorts gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0228/15-0 oder per Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort