Neues V-Hotel auf dem Venusberg Umbau soll im Oktober beginnen

VENUSBERG · Wenn eine frühere Bauruine zu einem Design-Hotel werden soll, muss es den künftigen Kunden auch gefallen. Deshalb haben Harald und Christina Voit, die das ehemalige Haus der Jugendarbeit am Haager Weg zu einem Garni-Hotel umbauen wollen, jetzt Vertreter von großen Bonner Firmen zu einem so genannten "Pre-Opening" eingeladen, um ihnen die ersten Vorstellungen für das neue Haus zu präsentieren.

 So soll es werden: Christina Voit zeigt Firmenvertretern das Konzept für das V-Hotel auf dem Venusberg.

So soll es werden: Christina Voit zeigt Firmenvertretern das Konzept für das V-Hotel auf dem Venusberg.

Foto: Roland Kohls

"Wir hatten acht bis zehn Designer im Rennen, übrig geblieben sind zwei", sagte Harald Voit bei dem Ortstermin in dieser Woche. "Zwischen ihnen fällt die Entscheidung." Beide Firmen stellten ihre Entwürfe vor, und die künftigen Kunden gaben ihre Meinungen dazu ab.

Christina Voit ergänzte: "Wir präsentieren hier die besten Designvorschläge, damit die Leute eine Idee über das Objekt, über den Anblick, Formen und Materialien bekommen können."

Mit dem eigentlichen Umbau zum V-Hotel wollen Vater und Tochter im Oktober beginnen. Fertig werden soll das Hotel im Frühjahr/Sommer 2013. Wie berichtet, hatte der frühere Gastronom (Brauhaus Bönnsch) das Gebäude mit dem 3000 Quadratmeter großen Waldgrundstück gekauft, nachdem der Bau elf Jahre lang leer stand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort