1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Höhe Auerberg: Umgestürzter Lkw verursacht langen Stau auf der A565 in Bonn

Höhe Auerberg : Umgestürzter Lkw verursacht langen Stau auf der A565 in Bonn

Nach einem Unfall auf der A565 in Höhe Bonn-Auerberg kam es zu erheblichem Stau in Richtung Meckenheim. Ein mit Erde beladener Lkw war umgestürzt, der Fahrer blieb unverletzt.

Aufgrund eines Unfalls auf der A565 von Beuel in Richtung Meckenheim kam es am Mittwochnachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Stau. Der Unfall geschah nach ersten Informationen zwischen der Anschlussstelle Auerberg und der Abfahrt zur A555. Ein mit Erde beladener Lkw stürzte aus noch ungeklärter Ursache um, die Ladung verteilte sich über mehrere Fahrstreifen. Nach ersten Erkenntnissen waren keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

Wie die Feuerwehr am frühen Abend mitteilte, blieb der Fahrer des Lkw unverletzt und konnte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbständig aus dem Fahrzeug befreien.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und übergab die Einsatzstelle schließlich an die Autobahnpolizei. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Stau ging zwischenzeitlich bis zum Dreieck Bonn-Nordost zurück.