Gegenüber Hauptbahnhof Umstürzender Bagger im Bonner Loch verletzt Arbeiter

Bonn · In der Baustelle gegenüber des Bonner Hauptbahnhofs ist am Dienstagnachmittag ein Bagger umgestürzt. Dabei wurde ein Arbeiter verletzt.

Ein 53-jähriger Arbeiter ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in der Großbaustelle gegenüber dem Bonner Hauptbahnhof verletzt worden. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, kippte der Bagger aus bislang ungeklärter Ursache bei Arbeiten im Bonner Loch plötzlich um. Der 53-jährige Baggerfahrer fiel dabei aus dem Führerhäuschen und landete unter dem umfallenden Bagger.

Er wurde verletzt, konnte sich aber selbst aus seiner Lage befreien. Er wurde nach der Behandlung der Rettungskräfte vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verletzungen sind laut Polizei nach ersten Erkenntnissen nicht schwer. Die Abteilung für Arbeitsschutz der Bezirksregierung Köln wird den Unfall untersuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort