Polizei Bonn sucht blaues Fahrzeug Unbekannte beschädigen Steintreppe am Haus der Bildung

Bonn. · Unbekannte haben die Steintreppe am Haus der Bildung am Bottlerplatz beschädigt – vermutlich mit einem größeren Fahrzeug. Die Polizei hat erste Anhaltspunkte und sucht nach Zeugen.

 Die Treppe Bottlerplatz wurde beschädigt.

Die Treppe Bottlerplatz wurde beschädigt.

Foto: Bundesstadt Bonn

Nach dem Unfall auf dem Bottlerplatz, bei dem das Geländer der Steintreppe am Haus der Bildung zerstört wurde, sucht die Polizei Zeugen. Den Schaden hatte Bonnorange gemeldet, die Polizei war am Samstag um 8.10 Uhr vor Ort. „Wir haben blauen Lack an der Treppe und auf dem Boden festgestellt“, teilt Sprecher Simon Rott mit. „Das verursachende Fahrzeug müsste wahrscheinlich hinten links beschädigt sein.“ Vermutlich handele es sich um einen Transporter oder kleinen Lastwagen.

Die Steintreppe wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag massiv beschädigt. „Augenscheinlich wurde der Schaden durch ein größeres Fahrzeug verursacht“, teilt die Stadt bereits am Montag mit. Das steinerne Geländer ist eingerissen, Einzelteile liegen auf dem Boden, der dahinterliegende Metallhandlauf verbogen.

Die Stadt hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Nachdem der Schaden entdeckt wurde, sicherte die Stadt die Stelle mit einem Bauzaun. Die Treppe ist aber weiter begehbar.

Das Städtische Gebäudemanagement wird nun Angebote für eine Instandsetzung einholen. Die Höhe des Schadens wird noch ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort