Versuchter Einbruch am Mühlenpfad Unbekannte scheitern an gut gesicherter Tür

BAD HONNEF · Einen gescheiterten Einbruchversuch am Mühlenpfad in Bad Honnef nimmt die Polizei zum Anlass, erneut auf die Bedeutung von Einbruchsicherungen hinzuweisen. Laut Polizei haben Unbekannte offenbar am Dienstag versucht, in eine Wohnung einzudringen.

Vergeblich: Die gut gesicherte Balkontür hielt stand, die Täter gelangten nicht ins Haus. Der Bewohner hatte zuvor Hebelspuren an seiner Balkontür bemerkt und die Polizei verständigt. Offensichtlich waren die Einbrecher über die Terrasse zum Balkon in der ersten Etage geklettert und hatten versucht, die Tür aufzubrechen. Das Kriminalkommissariat 34 übernahm die Ermittlungen. Hinweise werden unter Der Telefonnummer 0228/150 angenommen.

Die Polizei teilt mit, dass nahezu jeder zweite Wohnungseinbruch im Versuch stecken bleibe, weil Fenster und Türen standhielten oder Zeugen schnell und richtig reagierten. Die Beamten raten, für einen optimalen Einbruchschutz an Fenstern und Türen zu sorgen. Auch bei kurzer Abwesenheit sollten stets alle vorhandenen Sicherungsmöglichkeiten genutzt werden.

Dunkle Häuser und Wohnungen seien zudem für potenzielle Einbrecher das Zeichen, dass niemand zu Hause sei. Bewohner sollten darum auch bei Abwesenheit ein belebtes Bild hinterlassen. Die Bonner Polizei informiert kostenlos über Einbruchsschutz unter der Servicenummer der Kriminalprävention 0228/157676. Bei verdächtigen Beobachtungen sollte umgehend die Notrufnummer 110 angerufen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Aus dem Ressort