Einbruch in Hennef Unbekannte schweißen Tresor auf

HENNEF · Äußerst professionell gingen Unbekannte bei einem Einbruch in ein Ingenieurbüro an der Theodor-Heuss-Allee in Hennef vor. In der Zeit vom 11. Januar (11 Uhr) bis zum 12. Januar (9 Uhr) hebelten die Täter die Balkontür in der ersten Etage auf.

In den Büroräumen durchsuchten sie Schränke, ließen jedochComputer und andere Geräte unbeachtet. Viel wichtiger war für die Einbrecher ein Stahltresor in einem Nebenraum. Vermutlich mit einem Schweißgerät brannten sie dort ein Loch hinein.

Aus dem Tresorstahlen sie Schmuck von derzeit noch unbekanntem Wert. Allein derdurch die Schweißarbeiten entstandene Sachschaden an dertechnischen Büroausstattung wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 02241/5413521entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort