Einbruch in Troisdorf Unbekannte stahlen Bargeld aus Bürogebäude

TROISDORF · Eine Spaziergängerin hat am Donnerstagmorgen einen Einbruch in der Speestraße bemerkt und die Polizei alarmiert. Unbekannte Täter stahlen dort Bargeld.

Die 49-jährige Spaziergängerin aus Troisdorf ging laut Polizeibericht die Speestraße entlang, als sie an einem Bürogebäude ein eingeschlagenes Fenster bemerkte. Daraufhin alarmierte sie umgehend die Polizei. Diese stellte fest, dass bislang unbekannte Täter in der Zeit ab Dienstag, 18 Uhr, mit einem Stein eine Scheibe eingeschlagen hatten und so ein Fenster öffnen konnten.

In dem Betrieb für Aluminium-Bauteile betraten die Täter die Büroräume und durchsuchten Schränke und Schubläden. Sie erbeuteten eine Geldkassette mit einem kleinen Bargeldbetrag. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 02241-54 13 221 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort