Kollision zweier Transporter Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf dem Brüser Damm

Update | Bonn · Auf dem Brüser Berg in Bonn sind am Donnerstagnachmittag zwei Autofahrer mit ihren Transportern zusammengestoßen. Die beiden Männer erlitten schwere Verletzungen. Es gibt Hinweise auf eine mögliche Drogeneinwirkung.

 Auf der Straße "Brüser Damm" sind am Donnerstagnachmittag zwei Fahrzeuge kollidiert. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

Auf der Straße "Brüser Damm" sind am Donnerstagnachmittag zwei Fahrzeuge kollidiert. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

Foto: Matthias Kehrein

Bei einem schweren Unfall auf dem Brüser Damm in Bonn sind am Dienstagnachmittag zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Die beiden Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 49-Jähriger nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen mit einem Transporter gegen 16.10 Uhr die Hallestraße und wollte auf den Brüser Dann abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 37-Jähriger, ebenfalls mit einem Transporter, dort in Richtung Konrad-Adenauer-Damm, als die beiden Fahrzeuge kurz hinter dem Einmündigungsbereich zusammenstießen.

Der 37-Jähriger verlor in Folge dessen die Kontrolle über das Auto und durchbrach einen Metallzaun auf dem mittleren Grünstreifen. Dabei hat sich ein Absperrungsrohr bis in den Fahrerraum gebohrt und verletzte den Fahrer schwer, wie die Einsatzkräfte vor Ort mitteilten. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Mann aus dem Fahrzeug. Beide Männer kamen ins Krankenhaus. Der 49-Jährige konnte es mittlerweile wieder verlassen, heißt es von der Polizei am Freitag.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Drogeneinwirkung des 37-Jährigen. Die Polizei ordnete eine Blutprobe zur Beweissicherung an, die im Krankenhaus entnommen wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort