Unfall in Bonn E-Scooter-Fahrer nach Unfall am Hauptbahnhof schwer verletzt

Bonn · Ein 49-jähriger E-Scooter-Fahrer ist bei einem Unfall am Hauptbahnhof schwer verletzt worden. Die Polizei vermutet, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Bei einem Unfall am Bonner Hauptbahnhof hat ein 49-jähriger E-Scooter-Fahrer schwere Verletzungen erlitten. Aus Richtung Kaiserplatz kommend wollte der Mann mit seinem E-Scooter über einen abgesenkten Bordstein auf einen der Bussteige hinauffahren und kam dabei zu Fall. Dabei zog er sich nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen zu.

Notarzt und Polizei an Unfallstelle - Verdacht auf Alkoholisierung

Noch am Unfallort wurde der Mann durch einen Notarzt versorgt. Die Polizei, die die Unfallstelle absicherte, sah bei dem 49-Jährigen einen Verdacht auf eine mögliche Alkoholisierung und ordnete deshalb eine Blutprobe im Krankenhaus an. Zudem wurden Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen.

Die Polizei Bonn wies in einer Pressemitteilung am Dienstagmorgen darauf hin, dass das Fahren von E-Scootern unter Alkoholeinfluss eine Straftat ist, die den Führerschein kosten kann. Es gelten die gleichen Promillegrenzen wie für Autofahrer.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Alternative denkbar
Verkehr auf der Kennedybrücke Alternative denkbar