Unfall in Bonn-Tannenbusch Autofahrer fährt achtjährigen Radfahrer auf Gehweg an

Tannenbusch · Auf einem Gehweg an einer Kreuzung in Bonn-Tannenbusch ist ein achtjähriger Radfahrer von einem Autofahrer angefahren und leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag in Tannenbusch ereignete. (Symbolfoto).

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag in Tannenbusch ereignete. (Symbolfoto).

Foto: dpa/David Inderlied

Ein achtjähriger Junge ist am Montag an einer Kreuzung in Bonn-Tannenbusch auf seinem Fahrrad von einem Autofahrer angefahren und leicht verletzt worden. Die Polizei suchen nach Zeugen.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fuhr der Junge gegen 16.10 Uhr auf dem nördlichen Gehweg des Lievelingsweges und bog an der Einmündung der Berta-Lungstras-Straße ab. Ein Autofahrer, der von der Berta-Lungstras-Straße nach rechts in den Lievelingsweg abbog, soll über den Bordstein gefahren sein und dabei den Jungen angefahren haben.

Der Autofahrer, der den Jungen für den Zusammenstoß verantwortlich machte, soll Beschreibungen zufolge ein älterer Mann sein, graue Haare sowie einen Kinnbart haben und gebrochenes Deutsch gesprochen haben. Eine Zeugin des Unfalls erfragte die Personalien des Jungen und übergab diese dem Autofahrer, bevor dieser den Unfallort in seinem Pkw verließ. Die Eltern des Jungen erstatteten Anzeige, nachdem ihr Sohn ihnen von dem Unfall erzählt hatte.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Geschehens. Insbesondere wird die Frau, die vor Ort die Personalien erfragte, gebeten, sich bei den Beamten zu melden. Erreichbar ist die Polizei unter der Rufnummer 0228/15-0 oder per E-Mail unter VK1.Bonn@polizei.nrw.de.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort