1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Unfall in Bonn: Auto fährt in Bahnlinie 16

B9/Marie-Schlei-Allee : Auto kollidiert mit Bahn der Linie 16 in Bonn

Ein Auto ist am Donnerstagmorgen auf der Kreuzung der B9 zur Marie-Schlei-Allee in eine Bahn der Linie 16 gefahren. Es kam zu Einschränkungen im Bahnverkehr und Staus im Berufsverkehr.

Am Donnerstagmorgen hat es einen Unfall auf der Kreuzung B9/Marie-Schlei-Allee in Bonn gegeben. Gegen 8.30 Uhr fuhr ein Auto auf Höhe Friedrich-Ebert-Stiftung in eine Bahn der Linie 16. Wie die Stadtwerke Bus und Bahn auf Twitter mitteilten, kam es zu erheblichen Einschränkungen im Bahnverkehr.

<aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/Linie16?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Linie16</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/Linie63?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Linie63</a> * Unfall * Streckentrennung * Linie 16 fährt von Köln bis (H) Heussallee und zurück * Linie 63 fährt von Tannenbusch bis Olof-Palme-Allee und zurück * Bahnen verkehren zwischen Stadthalle und Wurzerstraße * Wir organisieren einen Bahnersatzverkehr. uf (08:28)</p>&mdash; SWB Bus und Bahn (@SWBBusundBahn) <a href="https://twitter.com/SWBBusundBahn/status/1303943300945248257?ref_src=twsrc%5Etfw">September 10, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Beide Fahrzeuge waren laut Polizei auf der B 9 in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs als der 50-jährige Autofahrer laut Polizei versuchte, auf Höhe der Friedrich-Ebert-Stiftung „verbotswidrig“ nach links zu wenden und in die vorbeifahrende Bahn fuhr. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, teilte Polizeisprecher Simon Rott auf GA-Anfrage mit.

Während der anschließenden Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt. Es bildete sich ein Rückstau in beide Richtungen. Auf den Linien 16 und 63 kam es zeitweise zu Einschränkungen und Verspätungen. Die Linie 16 pendelte zwischen Köln und Heussallee. Die Linie 66 fuhr von Tannenbusch nach Olof-Palme-Allee und zurück. Gegen 9.15 Uhr war die Unfallaufnahme beendet.